Prominente Unterstützer des Deutschen Weiterbildungstags

Martina Gedeck, bekannt durch „Das Leben der Anderen“ und „Baader Meinhof Komplex“, unterstützt den 4. Deutschen Weiterbildungstag 2012 (DWT).

Zu ihrer Motivation erklärte sie: „Es gibt fast nichts Schöneres im Leben, als Unbekanntem zu begegnen, Fremdes sich vertraut zu machen, nicht zu wissen, was als Nächstes kommt – mit einem Wort: zu lernen! Möge es nie enden! Deshalb unterstütze ich den Deutschen Weiterbildungstag.“

[via Pressemeldung vom 30.05.2012]

Die BIB-Kommission für Fortbildung (FobiKom) mag zwar noch nicht soooo prominent sein, doch auch sie beteiligt sich in Kooperation daran, um das Anliegen zu mehr Bildung und zum Mehrwert der Bildung zu unterstützen:

Fr., 21.09.2012  „Was bin ich mir (mehr) wert?“ Informationsveranstaltung zum ProfilPASS-System
Das ProfilPASS-System ist eine Methode, um persönliche Kompetenzen, Fähigkeiten und Potenziale ans Licht zu bringen. Der ProfilPASS eignet sich somit für alle, die sich neu orientieren wollen – ob privat oder beruflich. Die kostenlose Informationsveranstaltung stellt das System vor. Sie ist ohne Kosten und benötigt keine Anmeldung. Die Dauer einer Informationseinheit beträgt ca. 45 min. Somit ist ein Einstieg zu jeder vollen Stunde zwischen 11 – 19 Uhr möglich. Adresse: 96047 Bamberg, Obstmarkt 10, III. Stock, Ilona Munique (Das WEGA-Team).

Ein ganz besonders wichtiger Unterstützer des DWT ist das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung – Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e. V. (DIE). Dieser Institution sind über verschiedene Projekte und Materialien auch Bibliotheken als Orte Lebenslangen Lernens verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: