Studienbrief, what hAPPens?

Doch, sie bleiben vorerst Mittel der Wahl. Die Studienbriefe. Nun werden sie jedoch von Apps ergänzt. An der FernUniversität Hagen geben beide Lehrmethoden jetzt ihre Vermählung bekannt. Für den Bachelorstudiengang Bildungswissenschaften wurden iLernkarten für das Lehrgebiet Mediendidaktik entwickelt. Via iPad und iPhone prüfungsrelevante Themen abrufen, um das Wissen, gewonnen aus den Studienbriefen zu überprüfen. Für das Lehrgebiet Bildungstheorie und Medienpädagogik wurden 54 Karten mit Fragen und Antworten, außerdem vier Literaturlisten entwickelt. Und damit geht die Fernuni mit ihren Apps über die anderenorts angebotenen Campus-Pläne oder Mensa-Karten hinaus.

[Apps in universitärer Lehre: Internet und gedruckter Studienbrief „kooperieren“]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: