Europass – Lebenslauf und mehr …

Da hat man sich weitergebildet und schon wieder einmal ist die Aktualisierung des Lebenslaufs fällig. Doch ab einem gewissen Alter ist man sich vielleicht gar nicht mehr so sicher, ob man noch den modernen Anforderungen, die formal an einen Lebenslauf gestellt werden, genügt. Ich hab mal nachgesehen und festgestellt – so, wie es der Europass vormacht, also, das bekommen wir alle auch noch hin. Wer sich’s einfacher als einfach machen will, verwende die Eingabemaske und entwickle das fertige Produkt nach Belieben in Word weiter.

Doch das ist nicht der einzige Dienst, den die Seiten des Europasses bieten. Außer der Lebenlauf-„Schreibhilfe“ gibt es noch den europass Sprachenpass zum Einschätzen des eigenen Sprachkompetenzen, die europass Zeugniserläuterungen, den europass Mobilität als Türöffner zum Lernen und Arbeiten in Europa, das europass Diploma Supplement für die Zeugniserläuterung im Hochschulbereich sowie Wege ins Ausland.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: