Die Spatzen pfeifen’s von den Dächern …

… und wo las ich die Meldung zum 101. Deutschen Bibliothekartag 2012 als erstes? 3 Stunden nach Verkündigung im Fatzebook, natürlich. Platz 2 wird wohl Inetbib werden, danach über die VA-Liste … ja, Tage später auch hier im FobiKom-Weblog. Obwohl ich die Meldung der Freischaltung der offiziellen DBT-Website also bereits am heutigen Samstag, den 17.09., erhalten habe, lesen es unsere Leser erst am Montag. Denn – so ist das hier – alle Tage eine Meldung (außer Sonntags und bundesweite Feiertage), etwa zwischen 8 und 9 Uhr gepostet. Komme, was und wann es wolle 😉 Wir wollen schließlich weder den zwitschernden Spatzen der Gattung Twitter noch dem böse gescholtenem Facebook das Wasser abgraben. Und es könnte ja sein, dass es noch Menschen gibt, die ausschließlich unserem seriösen Weblog das Augenmerk schenken, als sich im Netzwerk der Vogelfänger zu verheddern. Tja, jetzt bin ich zwar weit abgekommen von der Ursprungsmeldung, aber was soll’s. Samstag ist schließlich Wochenende, ich mache das hier freiwillig, und da darf ich sowohl später dran sein als auch schreiben, was ich mag. Wem’s stört, höre doch lieber den besagten Spatzen zu.

Kommentar verfassen

