OERs en masse

Das Weiterbildungsblog weist lobend auf die Khan Academy hin, über die selbst die Zeit schriebe. Ein Fundus an frei zugänglichen e-Learning-Filmen, vor allem zu Mathematik und den Naturwissenschaften!
Jochen Robes im Weiterbildungsblog:

„Nun, Salman Khan allein ist sicher nicht die Revolution. Aber er ist der Shooting-Star des Jahres. Seine Arbeit hat die Diskussion offener Bildungsangebote für einen breiteren Kreis geöffnet, einen Kreis, der über die OER-Expertenzirkel hinausgeht. Wer weiteren Lesestoff zu Salman Khan sucht, inklusive kritischer Anmerkungen zu den Möglichkeiten und Grenzen seines Angebots, dem sei empfohlen: Clive Thompson: “How Khan Academy Is Changing the Rules of Education”, Wired, 15. Juli 2011, sowie Audrey Watters: “The Wrath Against Khan: Why Some Educators Are Questioning Khan Academy”, Hack Education, 19. Juli 2011.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: