Perspektive Bildung 2021

Zur Zeit läuft bekanntermaßen im Hintergrund der aktuelle BIB-Sommerkurs, und zeitgleich sind wir bereits schon wieder am Detailplanen des nächsten „Sokus“ für 2012 zu Demografischen Aspekten in der Bibliotheksarbeit. Klar, dass ich jetzt sehr sensibilisiert gegenüber diesem Thema bin. So entdeckte ich den Termin zur 8. wbv-Fachtagung mit dem Titel „Perspektive Bildung 2021“ am 26.-27.10. 2011 in, ach ja, Hannover. Bielefeld. Was für ein Zufall …

Die 8. wbv-Fachtagung wirft einen Blick in die Zukunft des Lernens und Arbeitens: Arbeiten in der MEconomy, länger und flexibler arbeiten, das Lernen in den Arbeitsalltag integrieren. Wie kann der Umgang mit einer Vielzahl von Informationen erlernt werden? Wie sieht wirksamer Schutz vor Burnout aus? Unternehmen entwickeln Strategien für ein lebensereignisorientiertes Personalmanagement. Bildungsdienstleister erproben neue Formen, um Wissen und Informationen zu präsentieren und zu vermitteln. Digitale Angebote und Technologien eröffnen Chancen Jüngere und Ältere zusammen zu bringen.

Advertisements

2 Responses to Perspektive Bildung 2021

  1. Anonymous sagt:

    Bielefeld! Sie findet in Bielefeld statt die Tagung. Ist aber auch nur eine Zugstunde von Hannover entfernt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: