Ordnung in Ordnern

Ob die Idee wirklich etwas taugt, weiß ich nicht, sie hat aber ihren Charme. Im Grunde ist es ein Lernmanagement-System oder ein Wiki, das da kostenlos für Lehrer, Dozenten und Eltern angeboten wird, das auf der Analogie zu Büroordnern beruht: Live Binders. Man kann virtuelle Ordner füllen (ganz prima und schnell mit einem Bookmarklet) und dann an Gruppen oder Personen per Link verteilen. Sammlungen sind laut dem Einführungsvideo leicht zu ergänzen und die Ergänzungen werden kenntlich gemacht. Ich denke, ich werde es bald einmal ausprobieren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: