PC-Spiel „Winterfest“ gewinnt eureleA

Das für rund vier Millionen Analphabeten gedachte PC-Lernspiel „Winterfest“ wurde zum zweiten Mal mit dem „European Award for Technology Supported Learning“ (eureleA) ausgezeichnet.Wie das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung – Leibnitz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e. V. (DIE) mitteilte, setzte sich das Lernspiel gegen 70 andere Projekte aus dem In- und Ausland durch. Ich selbst war ebenfalls eine zeitlang Jurymitglied für diesen Wettbewerb und weiß, wie anstrengend (natürlich auch interessant) es ist, sich durch die eingereichten Projekte zu hangeln. Da muss es schon etwas ganz besonderes sein, wenn die Aufmerksamkeit an einem bestimmten Projekt hängen bleibt und Hirn und Herz sagen: „DAS ist er, der Gewinner!“

Wer sich erinnern kann – ehemals hat es auch das bibweb-Lernforum für Bibliotheken der Bertelsmann-Stiftung/ekz-bibliotheksservice aufs Siegertreppchen geschafft und 2004 den E-Learning-Award eingeheimst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: