Einsatz von Social Media fördert Kompetenzen

„Wenn Mitarbeiter Unternehmens-Blogs schreiben, interne Wikis zum Wissensmanagement nutzen und sich in Foren über ihr Thema austauschen, fördert dies nicht nur Fachwissen, sondern auch soziale und personale Kompetenzen“, sagt Cendon.

Deshalb startet im Januar an der Deutschen Universität für Weiterbildung (DUW).das berufsbegleitende Zertifikationsprogramm Kompetenzentwicklung und Neue Medien. Gestaltet ist es in Form eines  Lernarrangements mit selbst organisierten Inhalten unter Begleitung von Tutor(inn)en. Zielgruppe sind „Unternehmen und Organisationen, die Kompetenzen von Beschäftigten professionell erfassen und fördern wollen.“

[via idw-online]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: