Alle Jahre wieder … der Ausschuss tagt (2)

Am heutigen Samstag, den 20.11.2010, setzen wir die BIB-Vereinsausschusssitzung fort. Den Vormittag beherrschendes Thema ist der vergangene Workshop zur Mitgliederwerbung und -bindung, veranstaltet von der BIB-Kommission für Verbandsmarketing und Verbandskommunikation (KVV) und der BIB-Kommission für Fortbildung (FobiKom).

Basierend auf diesem Workshop sowie auf den Prognosen zur Mitgliederenwicklung, die uns der Geschäftsführer, Michael Reisser, aufbereitet hat, entsteht ein Konzept zur Mitgliederwerbung und -bindung. Es soll von allen Aktiven in den kommenden Jahren umgesetzt werden.

Ebenfalls soll ein Konzept zum Internen Mitgliederbereich festgelegt werden. Die Diskussion und die daraufhin zu treffenden Beschlüsse werden kein Spaziergang sein. Doch haben sich unsere einmal festgelegten Strategien, die gefundenen Werkzeuge und Aktionsformen so gut wie immer bewährt.

BIB auf Facebook – ja oder nein? Na, das wird ebenfalls noch mal richtig spannend.

Und immer wieder ein Thema ist unsere Position innerhalb des BIB zum Fachwirt.

Also ein Samstag, der verspricht, rasend schnell zu vergehen. Damit wir wieder langsam von der Verbandsebene auf die Wochenendebene herunterkommen, entspannen wir uns bei einer geführten Stadtbesichtigung inklusive auf besonderen Wunsch der Chagall-Fenster der Sankt-Stephans-Kirche. Darauf freue ich mich als Liebhaberin von Kirchenfenstern besonders, alldieweil mich die herrlichen, über die fast komplette Zerstörung der Innenstadt im 2. Weltkrieg hinweg geretteten Fenster der Lorenzkirche meiner Heimatstadt Nürnberg schon als Kind begeisterten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: