Die Zukunft erforschen

Bis 15. August ist Bewerbungschluss für den ersten Masterstudiengang Zukunftsforschung an der Freien Universität Berlin. Gegenstand ist die Erforschung von Zukunftsvorstellungen und Entwicklungsmöglichkeiten beispielsweise im Bildungssystem und der Technikfolgenabschätzung. Genannt seien auch die Klimaforschung und politische Partizipation. Doch nachdem das „Netzwerk Zukunftsforschung“, ein Verbund von 20 mit Zukunftsforschung beschäftigten Institutionen, in diesem Masterstudiengang eine Kooperation mit dem Arbeitsbereich „Erziehungswissenschaftliche Zukunftsforschung“ der FU eingeht, kann man sich den Schwerpunkt ja gut denken. (Ach, wenn ich doch noch mal jung wäre und frei für neue Schandtaten!)


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: