Mind Mapping erlernen, wann und wo Sie wollen

Das creaffective blog ist für mich eine der drei wichtigsten Quellen zum Zeit- und Projektmanagement und es waren schon viele „Perlen“ darin zu finden. Der Blogautor Florian Rustler ist Innovationscoach und bietet unter andem Mindmapping-Kurse an. Er hat jetzt seinen Online-Kurs in einer Gratisversion zugänglich gemacht. Hier die Einleitung:

Es ist ein Kurs zum Mitmachen, in der Einleitung wird gesagt, dass 30 % Input des Trainers sind 70 % Eigenarbeit. Die Kapitel 9 (Projektübung/Strukturierung von Inhalten) und 10 (Mitschriften bei Besprechungen und Vorträgen) sind nicht kostenfrei zugänglich.

Der Kurs wird mit Testversionen kostenpflichtiger Software durchgeführt. Herr Rustler erwähnt aber Freemind als kostenfreies Programm. Mehr zu Freemind erfahren Sie in der Checkliste Nr. 29 der OPL-Kommission des BIB, „Mindmapping für One-Person Librarians“.

Advertisements

One Response to Mind Mapping erlernen, wann und wo Sie wollen

  1. […] funktioniert eigentlich Mind Mapping? Über einen aktuellen Online-Kurs berichtet FobiKom-Weblog und bietet zusätzlich Informationen zum kostenfreien Programm […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: