Schwerpunkt E-Lectures bei e-teaching.org

Ilona hat ja vorgestern auf die interessante Podiumsdiskussion zu Online-Vorlesungen hingewiesen, nicht aber, dass dies zum neuen Schwerpunkt bei e-teaching.org gehört, nämlich E-Lectures:

Noch immer ist die klassische Vorlesung eine tragende Säule der Hochschullehre. Sie ist eine didaktisch-rhetorische Lehrsituation für große Teilnehmergruppen und bietet oft auch Raum für eine Diskussion mit den Studierenden. Doch auch die Vorlesung verändert sich mit dem Einsatz digitaler Medien. Das e-teaching.org-Themenspecial beschäftigt sich mit ihrer Nutzung im Rahmen von Vorlesungen und den damit verbundenen Herausforderungen für Lehrende und technisch Verantwortliche.

Wie immer theoretisch und praktisch aufbereitet, mit „Communit-Events“, auf die man sich noch freuen darf. Empfohlen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: