Fachtagung eQualification Berlin

Pfingsttage gut verbracht? Fein, dann kann es ja wieder los gehen. Hier eine Idee für Ihre nächste Weiterbildung: vom 08.-09.06.2010 2009 fand findet die Fachtagung eQualification – Neue Medien, neue Wege der Qualifizierung in Berlin statt. [s. a. Kommentar 2]

„Die Fachtagung versteht sich als Forum für einen intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch über den medieninduzierten Wandel in der beruflichen Bildung.“ Interessante Aussage auf dieser Seite: „Die digitalen Medien senken die Zugangsbarriere bei Bildungsangeboten.“ Noch interessanter dürfte jedoch der Vortrag von Prof. Thomas Köhler sein: Aufbau eines online Berichtshefts und Kompetenzportfolio in den dualen Ausbildungsberufen“ (PDF, 853,5 kb)

Advertisements

2 Responses to Fachtagung eQualification Berlin

  1. Ich glaube die Tagung war schon letztes Jahr, da war ich dort. Die Zusammenfassung über die Tagung und die Ergebnisse kann bei den Broschüren des BMBF heruntergeladen werden oder als Print bestellt werden

  2. fobikom sagt:

    Vielen Dank und sorry, da hatte ich mich wohl in der Pfingsturlaubshektik im Datum versehen. Hier wenigstens der Link zur Broschürenbestellung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: