Neue Mitglieder in der BIB-Kommission für Fortbildung

Zwei neue Mitglieder bereichern für die kommenden drei Jahre unsere BIB-Kommission für Fortbildung. Es sind dies Michaela Babion und Monika Lerp.

Michaela Babion ist Personalentwicklerin an der TIB/UB Hannover und uns bereits vertraut. Anlässlich des Bibliothekartags in Mannheim wurde sie 2008 für einen Vortrag zu „Fortbildungsprogramm für Führungskräfte der TIB/UB Hannover“ auf Vermittlung unseres ehemaligen Mitglieds Ursula Stolarski, eingeladen [s. a. Publikationen / Vorträge].

Auch Monika Lerp, Ausbildungsleiterin und stellvertretende Leiterin „Zentrale Dienste, Aus- und Fortbildung“ an der Universitätsbibliothek Marburg, war uns bereits ebenfalls seit 2008 näher bekannt, und zwar als Teilnehmerin an unserem 11. BIB-Sommerkurs in Freiburg i. Br.

Beide werden sich in Kürze auf den entsprechenden FobiKom-Webseiten selbst noch vorstellen.

Wir freuen uns über unseren doppelten Zuwachs, zumal die FobiKom doppelten Zuwachs bekommt!

Doch, Sie lesen das schon richtig. Unseren Kommissionskolleginnen Sonja Bluhm und Karoline Weise verdanken wir die zweite Hälfte des Satzes. Sie bleiben uns zwar trotz anstehender Mutterfreuden erhalten, werden jedoch verständlicherweise kürzer treten müssen.

So ist ein stetes Wandeln und Werden Kennzeichen der Personalentwicklung, ob durch Fortbildung oder in der Kommission für Fortbildung …

Morgen mehr zu unserer vergangenen zweitägigen Sitzung in Bamberg, die verständlicherweise von struktureller Nabelschau bestimmt war.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: