FobiKom-Sitzung (V): BIB-Sommerkurs

Wer HEUTE diesen Blogbeitrag liest, weiß mehr als andere. Denn Sie erfahren exklusiv das Thema des BIB-Sommerkurs 2011. Die BIB-Sommerkurse waren nämlich der Tagesordnungspunkt 9 am zweiten Arbeitssitzungstag der Kommission für Fortbildung im BIB am 24.04.2010. Doch zunächst erst …

BIB-Sommerkurs 2010: Stand

Ausgebucht. Restlos. Mit Vormerkliste. Auch einigen Absagen. Und neuen Anfragen. Organisationstechnisch durchaus anspruchsvoll. Niemanden übersehen. Hübsch der Reihe nach den Nachrücker/innen zusagen. Zudem neun (in Zahlen: 9) Referent/inn/en betreuen. Obgleich also der Soku10 zum Thema: „Investition in die Zukunft: Ausbildung individuell gestalten“ längst steht, ist jede Menge zu tun. Tun wir gerne. Sonst würden wir’s nicht tun.

BIB-Sommerkurs 2011: Planung

HA. Jetzt aufgepasst! (Trommelwirbel).

Das Thema iiiiiiiiiiiiist:

„Bibliotheken in einer virtuellen Welt“. (Arbeitstitel)

Jetzt isses raus.

Wem der Titel jetzt bekannt vorkam, hat richtig gefühlt. Es ist unser BIB-Schwerpunktthema (Generalthema) in 2011. Und so reichhaltig, dass man gut und gerne fünf Tage damit verbringen kann. Wo genau, wissen wir zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht. Anmeldungen nehmen wir ebenfalls noch nicht entgegen. Erst nach der offiziellen Ankündigung im BuB Heft 1 oder 2 in 2011.

Monika Lerp

Monika Lerp

Michaela Babion

Michaela Babion

Das Thema haben wir erst einmal versucht, einzukreisen. Wer eine Idee dazu hat, ein Anliegen oder einen interessanten Aspekt, … bitte einfach an uns mailen. Wir sammeln noch. „Wir“ meint zwar generell die Kommission für Fortbildung, jedoch wird der 2011er BIB-Sommerkurs bereits von unseren beiden neuen Mitgliedern, Frau Babion und Frau Lerp, gestemmt. Voller Einsatz von Beginn an. (Verdient auch einen Tusch!)

Bleiben jetzt noch TOP 10 bis 14 unserer zweitägigen Sitzung. Die fasse ich wohl morgen zusammen in einem Satz. (Okay, es darf gelacht werden.) Bis dann!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: