Kritischer Blick (nicht nur) an Ostern

Wer dieser Tage einen Karton voll Eier kauft, wirft mit Sicherheit einen prüfenden Blick hinein. Bitte an Ostern keine Mogelpackung – sei es durch zu kleine, zu wenige oder zerbrochene Eier!

Und auch in der Bildung sollte ein kritischer Blick vorab vor Frustration schützen. Die Stiftung Warentest untersucht und vergleicht seit 2007 die Qualität von Bildungsanbietern, Bildungsangeboten sowie Bildungsberatung und -Information. Beispielsweise im Test: Bildungs- und Sprachreisen, Bücher zu Zeit- oder Konfliktmanagement oder Bewerbungssoftware.

Mit diesem Tipp verabschiedet sich das FobiKom-Weblog-Team, Ilona Munique und Jürgen Plieninger, in die Osterfeiertage und wünschen allen entspannte Tage ohne Macken, sondern mit erlesenen Stunden im Kreise der Familie, mit einem Schmöker oder einfach nur mit der Kuscheldecke auf Du und Du!

Eine Antwort zu Kritischer Blick (nicht nur) an Ostern

  1. Bildungsqualität ist wirklich wichtig, allerdings wünsche ich mir, dass die Angebot der Stiftung Weiterbildungstest nicht kostenpflichtig sind, sondern für jeden kostenlos einsehbar und lesbar zu erhalten sind. Sonst können sich wieder einige die Qualität leisten und andere nicht. Ähnlich ist es ja mit Beratungsleistungen (z.B Coaching oder Supervision). Auch diese Beratungsleistungen erhalten ja lange nicht alle, die es gern hätten.
    Nicht alle können sich diese Beratungsleistung finanziell leisten, im oberen Managementbereich ist es häufig selbstverständlich, dass dies der Arbeitgeber zahlt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: