Bildungsprämie auf 500 Euro gestiegen

Das ist doch einmal eine wirklich gute Nachricht für alle Fort- und Weiterbildungswilligen, die die Förderbedingungen erfüllen. Die Bildungsprämie, die im Jahr 2009 zunächst bis 154 Euro betrug, erhöht sich in diesem Jahr auf maximal 500 Euro bzw. die Hälfte der Weiterbildungskosten. Vorher jedoch muss eine Beratungsstelle aufgesucht werden. Info unter der kostenlosen Rufnummer 0800 2623 000.

Auch die Kommission für Fortbildung im BIB hat sich als Fortbildungsveranstalter registrieren lassen, um die Prämiengutscheine, die die Teilnehmer(inn)en zu den Fortbildungen der BIB-Landesgruppen mitbringen, einzureichen. Tja, leider ist das bisher noch nicht vorgekommen. Das heißt, hier wird bares Geld verschenkt. Oder die bisherigen Teilnehmenden müssen mehr als 25.600 Euro versteuern. Damit würden sie zu viel verdienen, um in den Genuss der Prämiengutscheine zu gelangen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: