Europäischer Sozialfond (ESF) tagt

Die Jahreskonferenz des Europäischen Sozialfonds (ESF) in Bayern tagt am 28.01.2010 in Bamberg. Thema ist „Europa fördert das Lebenslange Lernen“, und Bayern hatte hierzu 310 Millionen Euro für einen Zeitraum von 2007 bis 2013 in der Geldkatze. Das sind 10 Prozent des Gesamtvolumens von rund 75 Milliarden Euro. In Bayern setzt man vor allem auf Maßnahmen auf dem Arbeitsmarkt und zur Integration von Menschen in das Berufsleben. Das klingt so vage wie vielfältig, muss aber nicht unbedingt an der zurückhaltenden Ankündigung des Fränkischen Tags (Printausgabe 26.01.10) liegen. Nun, falls ich am Donnerstag nachmittag Zeit finde, hüpfe ich mal eben rasch bei mir ums Eck, in die Aula der Universität in der Dominikanerstraße, um Näheres zu erfahren. Sehr praktisch, in Sachen Erwachsenenbildung so zusagen im Nabel Deutschlands zu sitzen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: