Bildungsmonitor 2009

Wer sich an Rankings erfreut und sich für Bildung interessiert, für die/den ist der von einem Institut der Arbeitgeberverbände jährlich als Sekundärstudie erstellte Bildungsmonitor, dessen 2009er-Ausgabe gerade veröffentlicht wurde, eine schöne Sache, um herumzuklicken, Zustände, Trends und Kennzahlen zur Kenntnis zu nehmen und so mehr über das Bildungssystem zu erfahren. Die Bildungssysteme und Bildungspolitiken der Bundesländer werden so miteinander verglichen. Ich möchte gar nicht behaupten, da weit eingedrungen zu sein, wer an Interpretationen interessiert ist, möge doch einfach eine genehme Zeitungssuchmaschine anwerfen, zum Beispiel Romso oder GoogleNews, um nach Artikeln mit Interpretationen zu suchen, wie z.B. jenen im Focus. Vielleicht lohnt es sich, noch ein wenig zu warten, denn im Moment dominieren noch die Erfolgs-Pressemeldungen der Bundesländer die Ergebnisliste, wahrscheinlich werden zum Wochenende die Feuilletons der großen überregionalen Blätter nachziehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: